Verein

Auf inzwischen über 25 Jahre Vereinsgeschichte dürfen wir alle stolz sein. Wir waren jahrelang in der 1. Bundesliga vertreten und wurden dabei 2 x Deutscher Mannschaftsmeister. Mit rund hundert Mitgliedern gehören wir zu den Größten in Bayern und mit den KARO OPEN Turnieren haben wir unseren Namen weit über die Grenzen Bayerns und auch Deutschlands hinaus getragen.

Über die Jahre haben schon einige der ganz Großen und Bekannten, wie Bernd Jahnke, Ralf Eckert, Karl-Heinz Langwieder, Thomas Engert, Oliver Ortmann (The Machine) und Ralf Souquet (The Kaiser), für uns gespielt.

Aktuell kann man auch noch Ralf Souquet, der das Karo double B als Trainingsort benutzt, und Karl-Heinz Langwieder, der das Training für unsere Ligamannschaften durchführt, regelmäßig bei uns antreffen und zusehen, während man evtl. selbst am Nachbartisch spielt.

Natürlich kommt auch das Vereinsleben bei uns nicht zu kurz. Jedes Jahr finden diverse Aktivitäten statt, um die Gemeinschaft zu stärken und selbstverständlich auch, um Spaß zu haben. Unser Faschingsturnier ist inzwischen legendär. Hier spielen lustig verkleidet im Doppel-Wechselstoß-Modus die Aktiven genauso mit, wie die absoluten “Gaudispieler”, die nur ein- oder zweimal im Jahr ein Queue in die Hand nehmen. Selbstverständlich gibt es auch eine Weihnachtsfeier, bei der unter anderem die Siegerehrung zum vorangegangenen Weihnachtsturnier stattfindet. Des Weiteren gibt es die obligatorische Vereinsmeisterschaft mit anschließendem Saisonabschluss-Grillfest und einiges mehr.

Alles in Allem zeigt das den Grundsatz des BSCI, die Voraussetzungen zu schaffen, um den sportlichen, erfolgsorientierten Aspekt mit dem sozialen zu vereinen, ohne den Spaß an der Sache zu verlieren.

Unsere Offiziellen

Gemäß Satzung besteht der Vorstand aus dem Vorsitzenden, seinem Stellvertreter und dem Schatzmeister. Für wichtige Themen und Aufgaben wählen die Mitglieder Beiräte. Vorstände und Beiräte bilden zusammen den Vereinsausschuss, der mindestens zwei mal jährlich tagt.

Satzung