8. Spieltag - Bezirksliga - Oberbayern Nord in Pfaffenhofen (Pilspub 14.1)
BSC INGOLSTADT 2 - BSV Pfaffenhofen 3
Der Spieltag an dem wir vorzeitig Meister werden konnten stand vor uns. Wir waren zu Gast bei der 3. Mannschaft des BSV Pfaffenhofen, dem Tabellenzweiten mit 4 Punkten Rückstand zu uns. Diese Chance wollten wir unbedingt nutzen.
Diesmal spielte Wolfgang Lohmüller das erste 14.1 und sein Gegner hieß Harald Littel, Stefan Griesbeck begegnete Tobias Felbermeir im 9-Ball und Bülent Kizilirmak im 10-Ball Thomas Huber. Das 8-Ball bestrit ich (Werner Zimmerer) gegen Christian Rist. Bei Stefan lief es komplett gegen uns und da Tobias außerdem eine sehr starke Partie spielte, endete es mit 0:7 sehr deutlich zugunsten der Gastgeber. Bei mir war es genau anders herum und ich glich mit einem 5:1 zum Unentschieden aus. Bei Wolfgang ging es sehr knapp zu, aber am Ende stand es dann 60:55 für uns. Und auch Bülent überzeugte mit einem 6:2 Sieg, so dass wir die erste Runde mit 3:1 Punkten für uns beendeten.
In der Doppelrunde standen sich die Teams Stefan / Bülent und Harald / Thomas im 9-Ball gegenüber und im 10-Ball Wolfgang / Werner gegen Tobias / Christian. Bülent und Stefan spielten konsequent und holten mit einem 5:2 den nächsten Punkt für den BSCI. Bei Wolfgang und mir war es etwas enger und nach einem spannenden Kampf ging die Partie dann aber knapp mit 4:3 an die Pfaffenhofener. Somit endete diese Runde unentschieden.
Der Zwischenstand von 4:2 war eine gute Ausgangssituation für den Endspurt. Stefan spielte das 14.1 gegen Thomas Huber. Bülent traf im 8-Ball auf Harald Littel und Wolfgang im 10-Ball auf Tobias Felbermeir. Im 9-Ball brachte mir die Auslosung wie zu Beginn Christian Rist als Kontrahenten. Stefan geriet anfänglich gleich gehörig in Rückstand und kam somit stark unter Druck. Aber durch einige Fehler seines Gegenübers und seine eigene konsequente Leistung konnte er erst aufholen, dann überholen und am Ende sogar noch mit 60:44 Punkten gewinnen. Die restlichen Partien verliefen sehr ausgeglichen. Mit einem 5:3 von Bülent und einem 7:6 von mir machten wir aber den Sack zu und hatten die nötigen Punkte für den Sieg. Wolfgang vergab mit 5:6 und tat so noch etwas Gutes für unsere Mannschaftskasse.
Tolles Team - Tolle Leistung!
Ingolstadt 7 ~ Pfaffenhofen 3
DAS IST DER MEISTERTITEL UND DER VORZEITIGE AUFSTIEG IN DIE LANDESLIGA!
Mit 6 Punkten Vorsprung und noch 2 zu absolvierenden Spieltagen kann uns das keiner mehr nehmen.
Danke an die gesamte Mannschaft für die super konstante Leistung und an unseren Mannschaftsführer Wolfgang für sein gutes Händchen bei der Aufstellung!
Ergebnisse:
http://bbv.billardarea.de/cms_leagues/matchday/236697
Tabelle:
http://bbv.billardarea.de/cms_leagues/plan/4552/6282
Viele Grüße und Gut Stoss
Werner