Spieltag #1 – Saison 17/18 – 2. Mannschaft

Spielbericht: BSC INGOLSTADT 2

1. Spieltag - Landesliga - Mitte Süd
16.09.2017 in Ingolstadt (Karo double B)

BSC INGOLSTADT 2

vs

BC Mainburg

Der erste Spieltag der neuen Saison. Nun in der Landesliga würden die Gegner entsprechend stärker sein. Um so wichtiger war es den Mannschaftsgeist und auch den Körper beim Mannschaftsfrühstück zu stärken.

Im heimischen Karo double B angekommen tauchten auch schon bald die ersten unserer Gegner auf und damit auch eine kleine Überraschung. Florian Fischer, der noch letzte Saison in unserer Ersten spielte und nun beim BC Mainburg als Ersatzspieler gemeldet ist, war als Verstärkung mitgekommen. Aus der gemeinsamen Zeit mit ihm wussten wir, dass das unsere Aufgabe nicht gerade leichter machen würde.

Nun ging es in die erste Runde. Stefan Griesbeck spielte das 14.1 gegen Florian Reichl, Bülent Kizilirmak traf im 9-Ball auf Christian Holzer und Wolfgang Lohmüller war im 10-Ball gegen Fabian Loidl gesetzt. Somit blieb Florian Fischer für mich (Werner Zimmerer) im 8-Ball übrig. Bei mir ging es recht flink, da wir beide recht zügig spielten und Florian im ganzen Satz nur einen Fehler machte. Drei Fehler meinerseits und zwei mal An-Aus seinerseits führten dann zum 2:5, verdient zu seinen Gunsten. Bülent blieb seinem Hill-Hill Konzept aus der letzten Saison treu und erkämpfte einen 7:6 Sieg. Auch Wolfgang reizte die volle Distanz aus, konnte aber am Ende den Sack leider nicht zumachen und vergab knapp mit 5:6. Stefan kam im 14.1 so gar nicht in seinen Stoß und so ging auch diese Partie mit 28:70 Bällen an unsere Gäste. Die erste Runde endete also etwas ernüchternd mit einem 1:3 Rückstand.

In der nun kommenden Doppelrunde wollten wir diesen Rückstand wieder aufholen. Stefan und Bülent spielten das 9-Ball gegen Florian Fischer und Florian Reichl. Wolfgang und ich spielten dementsprechend das 10-Ball und bekamen Fabian Loidl und Philipp Dasch als Kontrahenten. Bei Wolfgang und mir lief die Partie recht souverän. Wir machten selbst wenig Fehler und konnten die unserer Gegener gut verwerten, was uns dann letztendlich auch den 5:2 Sieg einbrachte. Bülent und Stefan starteten recht gut, konnten dann aber das Niveau nicht ganz halten und die die Mainburger machten Punkt um Punkt bis zum 3:6 gegen uns.

Die letzte Runde startete also bei einem Stand von 2:4. Drei Spiele zum Unentschieden und alle zum Sieg. Keine leichte Aufgabe aber machbar. Auf das zweite 14.1 wurde Wolfgang gesetzt und sah sich Florian Fischer gegenüber. Bülent trat gegen Philipp Dasch im 8-Ball an und im 9-Ball traf Stefan auf Florian Reichl. Das 10-Ball war meine Disziplin und mein Gegenüber war Christian Holzer. Ich konnte eine stabile Leistung abrufen und ging mit einem 6:3 Sieg als erster vom Tisch. Stefan war leider auch hier nicht vom Glück verfolgt und musste sich mit einem 3:7 geschlagen geben. Alle Hoffnung ruhte nun auf Wolfgang und Bülent. Das 14.1 lief zäh und beide Spieler hatten zu kämpfen, aber unter dem Strich schoss Florian die höheren Serien und gewann die Partie mit 54:70 Bällen. Bülent kämpfte bis zum Schluss, um noch ein wenig am Punkteverhältnis zu schrauben. Er hatte das Hill-Hill bei eigenem Break schon greifbar nahe, vergab dann aber einen schweren Einbänder und unterlag mit 3:5.

Fazit - Die Luft wird dünner!
Ingolstadt 3 ~ Mainburg 7

Ergebnisse:
http://bbv.billardarea.de/cms_leagues/matchday/263934

Tabelle:
http://bsci.de/cms/mannschaften/2-mannschaft

Viele Grüße und Gut Stoss
Werner

2 Responses

  1. Schade, dass der Saisionauftakt nicht so wie geplant gelaufen ist.
    • Werner
      Tja, wenn sich der Gegner Unterstützung aus unserer Ersten holt. ?

Leave a comment